CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Pädiatrie

Isoniacid (INH) Intoxikation: Beziehung zwischen Blutspiegel und Gerinnungsstörungen?*

D. Reinhardt, U. Göbel, J. Pütter · Klinische Pädiatrie · Ausgabe 02/1981 · S. 122-124

DOI 10.1055/s-2008-1034446

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenD. Reinhardt, U. Göbel, J. Pütter
ZeitschriftKlinische Pädiatrie
Ausgabe02/1981
Jahrgang / SeitenJg. 193 · S. 122-124

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einem 1,10 Jahre alten Jungen kam es nach einer Intoxikation mit Isoniacid (INH) zu einem initialen Abfall des Prothrombins und zu einem protrahierten Abfall des Faktors VII.Die übrigen Gerinnungsfaktoren sowie 3 Inhibitoren der plasmatischen Gerinnung blieben unbeeinflußt. Da die Verminderung der leberabhängigen Gerinnungsfaktoren sofort auftrat, wied die in der Literatur als selten beschriebene…

Zitieren

Zitierempfehlung

D. Reinhardt, U. Göbel, J. Pütter (1981) Isoniacid (INH) Intoxikation: Beziehung zwischen Blutspiegel und Gerinnungsstörungen?*. Klinische Pädiatrie, 193 (02), 122-124. https://doi.org/10.1055/s-2008-1034446

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur