CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Pädiatrie
Prostaglandin E-2 bei cyanotischen Herzfehlern im Neugeborenenalter
DOI 10.1055/s-2008-1034504
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenA. Beitzke
ZeitschriftKlinische Pädiatrie
Ausgabe05/1981
Jahrgang / SeitenJg. 193 · S. 385-389
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung 14 Neugeborene mit Pulmonalatresie (4) oder Transposition (8) erhielten Prostaglandin E-2-Infusion zur Korrektur ihrer Hypoxämie und Azidose. Zwölf der zehn Patienten erhielten das Medikament vor der Katheteruntersuchung und Ballonatrioseptostomie. Bei Patienten mit Transposition wurde die Infusion nach der Ballonatrioseptostomie beendet, bei Patienten mit Pulmonalatresie bis zur Palliativ-Operation…
Zitieren
Zitierempfehlung
A. Beitzke (1981) Prostaglandin E-2 bei cyanotischen Herzfehlern im Neugeborenenalter. Klinische Pädiatrie, 193 (05), 385-389. https://doi.org/10.1055/s-2008-1034504
Mit CareLit weiterarbeiten