CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Intraokulare Druckveränderung nach peribulbärer und retrobulbärer Injektion: praktische Folgen

P. G. Lanini, F. S. Simona · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05/1998 · S. 283-285

DOI 10.1055/s-2008-1034882

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenP. G. Lanini, F. S. Simona
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1998
Jahrgang / SeitenJg. 212 · S. 283-285

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung HINTERGRUND Prospektive Studie der Zunahme des intraokularen Druckes (IOD) nach retro- und peribulbärer Injektion einer bestimmten Anästhetikummenge. PATIENTEN UND METHODEn In der Gruppe 1 verabreichte man 30 Augen von 30 Patienten vor der Kataraktoperation eine peribulbäre Injektion mit 9 ml Anästhetikum durch die Haut im inferotemporalen Sektor. In der Gruppe 2 verabreichte man im gleichen Sektor 3…

Zitieren

Zitierempfehlung

P. G. Lanini, F. S. Simona (1998) Intraokulare Druckveränderung nach peribulbärer und retrobulbärer Injektion: praktische Folgen. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 212 (05), 283-285. https://doi.org/10.1055/s-2008-1034882

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur