CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Rétinopathie toxique sur injection intravitréenne d'Amikacine et Vancomycine

Bertrand Piguet, Christine Chobaz, Pierre-Alain Grounauer · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05/1996 · S. 358-359

DOI 10.1055/s-2008-1035237

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenBertrand Piguet, Christine Chobaz, Pierre-Alain Grounauer
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1996
Jahrgang / SeitenJg. 208 · S. 358-359

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Toxische Retinopathie - neue intravitreale Injektion Amikacin und Vancomycin HINTERGRUND Die therapeutische Kombination von Amikacin und Vancomycin als intravitreale Injektion ist heute allgemein anerkannt wegen ihrer Wirksamkeit und der fehlenden toxischen Wirkung in der üblichen Dosierung. PATIENT Die Autoren berichten über einen Patienten mit perforierender Hornhautverletzung und starker zellulärer Vorderkammerre…

Zitieren

Zitierempfehlung

Bertrand Piguet, Christine Chobaz, Pierre-Alain Grounauer (1996) Rétinopathie toxique sur injection intravitréenne d'Amikacine et Vancomycine. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 208 (05), 358-359. https://doi.org/10.1055/s-2008-1035237

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur