CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Interferone-assoziierte Retinopathie
DOI 10.1055/s-2008-1035383
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenT. Hararda, H. Fukami, T. Takeuchi, T. Niwa, Y. Majima
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe11/1995
Jahrgang / SeitenJg. 207 · S. 302-304
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung HINTERGRUND In den letzten Jahren wurden Interferone zur Behandlung der Hepatits C und einiger Tumoren angewandt. Besonders in Japan wurde über eine Interferon-assoziierte Retinopathie berichtet. PATIENTEN Anamnese und Befunde: Es werden 4 Patienten beschrieben, deren Fundus 5-30 Tage nach Interferonbehandlung am Fundus gehäuft Strichblutungen und Cotton-wool-Herde aufwies. Therapie und Verlauf: Bei…
Zitieren
Zitierempfehlung
T. Hararda, H. Fukami, T. Takeuchi, T. Niwa, Y. Majima (1995) Interferone-assoziierte Retinopathie. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 207 (11), 302-304. https://doi.org/10.1055/s-2008-1035383
Mit CareLit weiterarbeiten