CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Uvéite associée un traitement de Rifabutine - A propos de 3 patients

G. F. Chevalley, L. Kaiser, N. Bouchenaki, E. Baglivo, O. Kress · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05/1995 · S. 388-390

DOI 10.1055/s-2008-1035471

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenG. F. Chevalley, L. Kaiser, N. Bouchenaki, E. Baglivo, O. Kress
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1995
Jahrgang / SeitenJg. 206 · S. 388-390

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Uveitis bei einer Rifabutin-Behandlung Eine atypisch disseminierte Mycobakteriose findet sich oft bei AIDS-Patienten. Wir beschreiben drei AIDS-Patienten mit einer vorderen Uveitis mit Vitritis, die wegen einer atypischen Mycobakteriose-Infektion mit Rifabutin, Clarithromycin und Ethambutol behandelt wurden. Die Hypothese einer sekundären Uveitis bei Rifabutin-Behandlung wird diskutiert.

Zitieren

Zitierempfehlung

G. F. Chevalley, L. Kaiser, N. Bouchenaki, E. Baglivo, O. Kress (1995) Uvéite associée un traitement de Rifabutine - A propos de 3 patients. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 206 (05), 388-390. https://doi.org/10.1055/s-2008-1035471

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur