CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Diplopie nach Retrobulbäranästhesie bei Kataraktoperation - ein Fallbericht
DOI 10.1055/s-2008-1035516
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenIsaak Schipper, Magdalena Lüthi
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe03/1994
Jahrgang / SeitenJg. 204 · S. 176-180
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung BEFUND UND VERLAUF Bei einer 65jährigen Patientin kam es nach Kataraktoperation in Retrobulbäranästhesie zu einer homolateralen Hypertropie mit entsprechenden Doppelbildern. Im Laufe der nachfolgenden Monate schlug die Schielstellung allmählich in eine Hypotropie um. Die während der Augenmuskeloperation zweieinhalb Jahre später geprüfte Motilität war nach oben eingeschränkt und verbesserte sich nach…
Zitieren
Zitierempfehlung
Isaak Schipper, Magdalena Lüthi (1994) Diplopie nach Retrobulbäranästhesie bei Kataraktoperation - ein Fallbericht. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 204 (03), 176-180. https://doi.org/10.1055/s-2008-1035516
Mit CareLit weiterarbeiten