CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Akute Intoxikationen mit Thioridazin

F. Schürch, P. J. Meier, P. A. Wyss · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 33/1996 · S. 1003-1008

DOI 10.1055/s-2008-1043098

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenF. Schürch, P. J. Meier, P. A. Wyss
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe33/1996
Jahrgang / SeitenJg. 121 · S. 1003-1008

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung GRUNDPROBLEMATIK UND FRAGESTELLUNG: Aufgrund früherer Einzelfallbeschreibungen gelten akute Intoxikation mit Thioridazin als potentiell gefährlich. Daher wurde untersucht, ob sich das Risiko für eine schwerwiegende Vergiftung bei Erwachsenen und Kindern aufgrund der eingenommenen Dosis abschätzen läßt. PATIENTEN UND METHODIK: Einschlußkriterien für die retrospektiv durchgeführte Analyse von 202 ärztl…

Zitieren

Zitierempfehlung

F. Schürch, P. J. Meier, P. A. Wyss (1996) Akute Intoxikationen mit Thioridazin. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 121 (33), 1003-1008. https://doi.org/10.1055/s-2008-1043098

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur