CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Perte des cellules ganglionnaires de la rétine secondaire à la prise de vincristine
DOI 10.1055/s-2008-1045825
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenF. Munier, S. Uffer, C. P. Herbort, E. Perentes, I. Diamantis, P. Othenin-Girard, P. A. Grounauer, H. P. Rutz, et J. Biollaz
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1992
Jahrgang / SeitenJg. 200 · S. 550-554
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Totale Atrophie der retinalen Ganglienzellschicht nach Therapie mit Vincristin 25 Jahre alte Frau aus Zaire. AIDS seit 2 Jahren bekannt. Neun Monate vor dem Tod wurde eine Tritherapie (Vincristin, Adryamycin, Bleomycin) wegen eines disseminiertes Kaposi-Sarkoms durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt normale Sehfunktion, paramakuläre Drusen beidseits und ein Cotton-wool-spot links. Drei Monate nach Beginn der Tritherapie…
Zitieren
Zitierempfehlung
F. Munier, S. Uffer, C. P. Herbort, E. Perentes, I. Diamantis, P. Othenin-Girard, P. A. Grounauer, H. P. Rutz, et J. Biollaz (1992) Perte des cellules ganglionnaires de la rétine secondaire à la prise de vincristine. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 200 (05), 550-554. https://doi.org/10.1055/s-2008-1045825
Mit CareLit weiterarbeiten