CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Komplikationen retrobulbärer Injektionen
DOI 10.1055/s-2008-1046138
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenB. Alberth, J. Damjanovich
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe02/1990
Jahrgang / SeitenJg. 196 · S. 92-93
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Die Autoren schlagen die Anwendung einer neuen, zur Vermeidung von Komplikationen bei retrobulbären Injektionen hergestellten Kanüle vor. Im Falle einer hochgradigen Myopie stellen sie mit Hilfe der Ultraschalluntersuchung fest, ob der Patient ein posteriores Staphylom hat, das vom Gesichtspunkt einer Verletzung aus bedrohlich sein kann. In diesem Falle wird die retrobulbäre Injektion beim Ab- und Au…
Zitieren
Zitierempfehlung
B. Alberth, J. Damjanovich (1990) Komplikationen retrobulbärer Injektionen. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 196 (02), 92-93. https://doi.org/10.1055/s-2008-1046138
Mit CareLit weiterarbeiten