CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Erythropsie nach Toluolexposition

A. Prünte-Glowazki · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05/1990 · S. 421-422

DOI 10.1055/s-2008-1046214

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenA. Prünte-Glowazki
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1990
Jahrgang / SeitenJg. 196 · S. 421-422

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Es wird über einen Patienten mit langjähriger beruflicher Toluol-Exposition berichtet, der eine akute Blausinnstörung entwickelte. Sämtliche Befunde und die Differentialdiagnose werden erläutert.

Zitieren

Zitierempfehlung

A. Prünte-Glowazki (1990) Erythropsie nach Toluolexposition. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 196 (05), 421-422. https://doi.org/10.1055/s-2008-1046214

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur