CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Pädiatrie

Sinusvenenthrombose unter L-Asparaginase-Therapie

Ulrike Schulz, G. Mann, A. Zoubek, H. Gadner · Klinische Pädiatrie · Ausgabe 04/1994 · S. 342-345

DOI 10.1055/s-2008-1046627

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenUlrike Schulz, G. Mann, A. Zoubek, H. Gadner
ZeitschriftKlinische Pädiatrie
Ausgabe04/1994
Jahrgang / SeitenJg. 206 · S. 342-345

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Veränderungen der Gerinnungsparameter bei Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) sind im wesentlichen auf die Therapie mit Prednison und Asparaginase zurückzuführen und können das Auftreten von Blutungen oder Thrombosen begünstigen. Wir berichten über eine 7jährige Patientin, die im Rahmen der ALL-Behandlung eine Sinusvenenthrombose entwickelte. Die Diagnosestellung gelang mittels Comp…

Zitieren

Zitierempfehlung

Ulrike Schulz, G. Mann, A. Zoubek, H. Gadner (1994) Sinusvenenthrombose unter L-Asparaginase-Therapie. Klinische Pädiatrie, 206 (04), 342-345. https://doi.org/10.1055/s-2008-1046627

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur