CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Therapierefraktäre Hauttuberkulose nach Methylprednisolon-Therapie

M Daxecker, G Weiss · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 08/2008 · S. 346-349

DOI 10.1055/s-2008-1046716

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenM Daxecker, G Weiss
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe08/2008
Jahrgang / SeitenJg. 133 · S. 346-349

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Ein 55-jähriger Patient litt an ausgeprägten Arthralgien, sekundärer Raynaud-Symptomatik mit Rattenbissnekrosen an den Fingern und erhöhtem ANA-Titer. In einem peripheren Krankenhaus wurde die Verdachtsdiagnose eines systemischem Lupus erythematodes gestellt und eine hochdosierte Methylprednisolontherapie begonnen, die anfangs zu einer Besserung der Symptomatik führte.…

Zitieren

Zitierempfehlung

M Daxecker, G Weiss (2008) Therapierefraktäre Hauttuberkulose nach Methylprednisolon-Therapie. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 133 (08), 346-349. https://doi.org/10.1055/s-2008-1046716

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur