CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Rheumatologie

Mammahyperplasie und D-Pencillamin

M. Späth, M. Berkl, W. Miehle* · Aktuelle Rheumatologie · Ausgabe 06/1991 · S. 214-216

DOI 10.1055/s-2008-1047414

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenM. Späth, M. Berkl, W. Miehle*
ZeitschriftAktuelle Rheumatologie
Ausgabe06/1991
Jahrgang / SeitenJg. 16 · S. 214-216

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Die Mammahyperplasie ist eine seltene, noch nicht erklärbare, alters- und dosisunabhängige, jedoch geschlechtsspezifisch unterschiedlich ausgeprägte Nebenwirkung der Therapie mit D-Penicillamin. Im Gegensatz zur spontanen Rückbildung bei den bisher betroffenen männlichen Patienten scheint bei Frauen nach bisherigen Beobachtungen eine Therapie mit Danazol erforderlich zu sein. Unsere Patientin mußte s…

Zitieren

Zitierempfehlung

M. Späth, M. Berkl, W. Miehle* (1991) Mammahyperplasie und D-Pencillamin. Aktuelle Rheumatologie, 16 (06), 214-216. https://doi.org/10.1055/s-2008-1047414

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur