CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Rheumatologie

Unerwünschte Sulphasalazinwirkungen an der Haut unter besonderer Berücksichtigung photoallergischer Reaktionen

C. Hofmann, Ch. Voigtländer · Aktuelle Rheumatologie · Ausgabe 04/1988 · S. 121-127

DOI 10.1055/s-2008-1047528

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenC. Hofmann, Ch. Voigtländer
ZeitschriftAktuelle Rheumatologie
Ausgabe04/1988
Jahrgang / SeitenJg. 13 · S. 121-127

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei 7 von 260 Patienten, bei denen in unserer Klinik 1987 eine Basistherapie mit Sulphasalazin neu eingeleitet bzw. fortgeführt wurde, traten während des stationären Aufenthaltes Hautveränderungen auf, die den Abbruch der Sulphasalazintherapie notwendig machten. Die Hauterscheinungen imponierten als makulopapulöses, papulo-vesikulöses oder hämorrhagisch-bullöses Exanthem sowie als hämatogenes Kontakt…

Zitieren

Zitierempfehlung

C. Hofmann, Ch. Voigtländer (1988) Unerwünschte Sulphasalazinwirkungen an der Haut unter besonderer Berücksichtigung photoallergischer Reaktionen. Aktuelle Rheumatologie, 13 (04), 121-127. https://doi.org/10.1055/s-2008-1047528

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur