CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Rezidivierende Bewußtseinsverluste bei anaphylaktischen Reaktionen

I. Woltsche-Kahr, B. Kränke · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 23/1997 · S. 747-750

DOI 10.1055/s-2008-1047684

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenI. Woltsche-Kahr, B. Kränke
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe23/1997
Jahrgang / SeitenJg. 122 · S. 747-750

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE: Ein 36jähriger Patient erlitt innerhalb eines Jahres dreimal einen Bewußtseinsverlust mit Blutdruckabfall. Bei wiederholten stationären Untersuchungen konnte die Ursache zunächst nicht geklärt werden. Nach einer erneuten Synkope wurde erstmals an ein anaphylaktisches Geschehen gedacht; Antihistaminika und Steroide führten zu einer raschen Besserung der Symptome. Retrospektiv fiel der zeitli…

Zitieren

Zitierempfehlung

I. Woltsche-Kahr, B. Kränke (1997) Rezidivierende Bewußtseinsverluste bei anaphylaktischen Reaktionen. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 122 (23), 747-750. https://doi.org/10.1055/s-2008-1047684

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur