CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Kardiale Dekompensation eines Bodybuilders

K. La Rosée, A. Schulz, M. Böhm, E. Erdmann · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 51/52/1997 · S. 1586-1590

DOI 10.1055/s-2008-1047803

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenK. La Rosée, A. Schulz, M. Böhm, E. Erdmann
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe51/52/1997
Jahrgang / SeitenJg. 122 · S. 1586-1590

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Ein 32jähriger Patient wurde mit hochgradiger Dyspnoe-Symptomatik stationär aufgenommen. Er gab an, zur Gewichtsreduktion regelmäßig Clenbuterol, Aspirin und Koffein einzunehmen. Bei der klinischen Untersuchung fiel eine extreme Tachyarrhythmie auf. UNTERSUCHUNGEN: Im EKG bestand eine Tachyarrhythmia absoluta mit Frequenzen bis 200/min und ein R-Verlust in V2 und V3. D…

Zitieren

Zitierempfehlung

K. La Rosée, A. Schulz, M. Böhm, E. Erdmann (1997) Kardiale Dekompensation eines Bodybuilders. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 122 (51/52), 1586-1590. https://doi.org/10.1055/s-2008-1047803

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur