CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Intraokulare ischämische Infarkte bei Injektionen in das Lid und parabulbär (ohne Bulbusperforation)

F. H. Meythaler, G. O.H. Naumann · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 06/1987 · S. 474-477

DOI 10.1055/s-2008-1050436

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenF. H. Meythaler, G. O.H. Naumann
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe06/1987
Jahrgang / SeitenJg. 190 · S. 474-477

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Zwei externe Patienten wurden wegen intraokularer ischämischer Infarkte bei Injektion in das Lid und parabulbär von uns begutachtet. Beide Patienten zeigten keine Hinweise auf eine Bulbusperforation: Ein 34jähriger Patient erlebt vor Chalazionexzision bei der Lokalanästhesie des rechten Ober- und Unterlids mit 2 ml 2% Novokain mit 0,005 mg Adrenalin eine plötzliche Sehverschlechterung. Der Visus blie…

Zitieren

Zitierempfehlung

F. H. Meythaler, G. O.H. Naumann (1987) Intraokulare ischämische Infarkte bei Injektionen in das Lid und parabulbär (ohne Bulbusperforation). Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 190 (06), 474-477. https://doi.org/10.1055/s-2008-1050436

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur