CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Lokalanästhesie mit akzidenteller Bulbusperforation - ein akuter Notfall?*

H. Lincoff, I. Kreissig · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 02/1986 · S. 128-132

DOI 10.1055/s-2008-1050595

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Lincoff, I. Kreissig
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe02/1986
Jahrgang / SeitenJg. 188 · S. 128-132

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bericht über 3 Patienten, bei denen akzidentell Lidocain intraokular injiziert worden war. Als Folge davon kam es: 1. Zu einem Hornhautödem - bedingt durch intraokularen Druckanstieg. 2. Zu einer mydriatischen und lichtstarren Pupille und 3. zu einem Visusabfall auf Lichtschein. Die Netzhautfunktion begann sich nach 14 Stunden gering zu bessern, nach 16 Stunden war eine völlige Wiederherstellung der…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Lincoff, I. Kreissig (1986) Lokalanästhesie mit akzidenteller Bulbusperforation - ein akuter Notfall?*. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 188 (02), 128-132. https://doi.org/10.1055/s-2008-1050595

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur