CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Retinale vaskuläre Komplikationen bei oralen Kontrazeptiva

S. P. Lalive d'Epinay, P. Trüb · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05/1986 · S. 394-397

DOI 10.1055/s-2008-1050662

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenS. P. Lalive d'Epinay, P. Trüb
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1986
Jahrgang / SeitenJg. 188 · S. 394-397

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Darstellung der Kasuistik von 5 jungen Frauen mit akuten vaskulären retinalen Störungen, die unter Behandlung mit Ovulationshemmern aufgetreten waren. Es handelte sich in einem Fall um einen irreversiblen Zentralarterienverschluß, in 2 Fällen um irreversible Zentralarterienastverschlüsse, in einem Fall um einen reversiblen Spasmus der Zentralarterie und in einem Fall um eine [reversible] hämorrhagisc…

Zitieren

Zitierempfehlung

S. P. Lalive d'Epinay, P. Trüb (1986) Retinale vaskuläre Komplikationen bei oralen Kontrazeptiva. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 188 (05), 394-397. https://doi.org/10.1055/s-2008-1050662

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur