CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Hornhauteinlagerungen infolge Amiodaron-Therapie

E. Alzner · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 11/1984 · S. 333-334

DOI 10.1055/s-2008-1054626

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenE. Alzner
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe11/1984
Jahrgang / SeitenJg. 185 · S. 333-334

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung In Kürze wird das Antiarrhythmicum Amiodaron auch in Österreich zugelassen. Die unter Amiodaron auftretenden Hornhauteinlagerungen werden daher nun vermehrt zu beobachten sein. Die Korneaverän-derungen werden mit Photographien und Skizzen dargestellt. Auf die Häufigkeit des Auftretens, das Beschwerdebild und die Therapiemöglichkeit wird hingewiesen. Regelmäßige augenfachärztliche Kontrollen unter der…

Zitieren

Zitierempfehlung

E. Alzner (1984) Hornhauteinlagerungen infolge Amiodaron-Therapie. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 185 (11), 333-334. https://doi.org/10.1055/s-2008-1054626

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur