CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Lésions rétiniennes dues à l'Ethambutol et taux sériques du zinc et de la vitamine A

S. Gigon, R. de Haller · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05/1983 · S. 469-473

DOI 10.1055/s-2008-1054827

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenS. Gigon, R. de Haller
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1983
Jahrgang / SeitenJg. 182 · S. 469-473

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Die Serumkonzentrationen von Zink und Vitamin A bei Netzhautschädigungen nach Ethambutol-Behandlung Eine vorausgegangene prospektive Studie an 70 Patienten, die Ethambutol erhalten hatten, hatte in 39% der Fälle im Elektroretinogramm eine frühzeitige Schädigung der Netzhaut gezeigt. Ziel dieser prospektiven Studie an 21 Patienten ist es, einen möglichen Zusammenhang aufzuzeigen zwischen den Auswirkungen von Ethambut…

Zitieren

Zitierempfehlung

S. Gigon, R. de Haller (1983) Lésions rétiniennes dues à l'Ethambutol et taux sériques du zinc et de la vitamine A. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 182 (05), 469-473. https://doi.org/10.1055/s-2008-1054827

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur