CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Intraoperative Anaphylaxie durch Naturlatex bei einem dreijährigen Jungen

P. Thomas, A. Lukacs, F. Rueff, B. Przybilla · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 17/1995 · S. 609-612

DOI 10.1055/s-2008-1055385

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenP. Thomas, A. Lukacs, F. Rueff, B. Przybilla
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe17/1995
Jahrgang / SeitenJg. 120 · S. 609-612

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einem fast dreijährigen Jungen mit einer schon mehrfach operativ versorgten urogenitalen Mißbildung traten im Rahmen eines erneuten Eingriffs 15 Minuten nach der Narkoseeinleitung generalisierte Urtikaria, Gesichtsschwellung und Bronchospasmus auf, die sich nach Gabe von Methylprednisolon (32 mg), Clemastin (10 mg) und Ranitidin (25 mg) wieder zurückbildeten. Die allergologische Diagnostik ergab…

Zitieren

Zitierempfehlung

P. Thomas, A. Lukacs, F. Rueff, B. Przybilla (1995) Intraoperative Anaphylaxie durch Naturlatex bei einem dreijährigen Jungen. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 120 (17), 609-612. https://doi.org/10.1055/s-2008-1055385

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur