CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Neuralgische Amyotrophie (Parsonage-Turner-Syndrom) nach Streptokinase-Lysetherapie
DOI 10.1055/s-2008-1055432
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenG. R. Fink, W. F. Haupt
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe27/1995
Jahrgang / SeitenJg. 120 · S. 959-962
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Bei einem 61jährigen Patienten mit Herzinfarkt wurde 6 Stunden nach Auftreten der pektanginösen Beschwerden eine Kurzzeitlyse mit Streptokinase (1,5 Mio. I.E.) durchgeführt. Am 10. Tag klagte der Patient über heftige Schmerzen im rechten Oberarm und in der rechten Schulter, am 13. Tag auch links. Zeitgleich fielen hochgradige atrophische Paresen der Musculi supra- und…
Zitieren
Zitierempfehlung
G. R. Fink, W. F. Haupt (1995) Neuralgische Amyotrophie (Parsonage-Turner-Syndrom) nach Streptokinase-Lysetherapie. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 120 (27), 959-962. https://doi.org/10.1055/s-2008-1055432
Mit CareLit weiterarbeiten