CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Cholestatischer Ikterus nach Einnahme von Amoxicillin und Clavulansäure

G. Frieß, M. Wienbeck · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 40/1995 · S. 1356-1360

DOI 10.1055/s-2008-1055485

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenG. Frieß, M. Wienbeck
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe40/1995
Jahrgang / SeitenJg. 120 · S. 1356-1360

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE UND BEFUNDE: Eine 61jährige Patientin erkrankte mit rezidivierender Übelkeit, Appetitlosigkeit und Abgeschlagenheit. 5 Tage später bemerkte sie eine zunehmende Gelbfärbung von Haut und Skleren, eine Stuhlentfärbung und Dunkelfärbung des Urins sowie starken Juckreiz am ganzen Körper. Unter den klinisch-chemischen Befunden fielen besonders eine starke Erhöhung der alkalischen Phosphatase (537…

Zitieren

Zitierempfehlung

G. Frieß, M. Wienbeck (1995) Cholestatischer Ikterus nach Einnahme von Amoxicillin und Clavulansäure. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 120 (40), 1356-1360. https://doi.org/10.1055/s-2008-1055485

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur