CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Phenprocoumon-induzierte cholestatische Hepatitis
DOI 10.1055/s-2008-1055506
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenS. Woolley, H. R. Burger, U. Zellweger
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe44/1995
Jahrgang / SeitenJg. 120 · S. 1507-1510
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Eine jetzt 78jährige Patientin hatte nach der Implantation einer Knie-Totalendoprothese rechts vor 4 Jahren Phenprocoumon zur Thromboseprophylaxe erhalten. 10 Wochen danach war eine Hepatitis aufgetreten; die Hepatitis-Serologie war negativ. 6 Wochen vor der aktuellen stationären Aufnahme wurde eine Knie-Totalendoprothese links implantiert; auch danach nahm die Patient…
Zitieren
Zitierempfehlung
S. Woolley, H. R. Burger, U. Zellweger (1995) Phenprocoumon-induzierte cholestatische Hepatitis. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 120 (44), 1507-1510. https://doi.org/10.1055/s-2008-1055506
Mit CareLit weiterarbeiten