CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Digitalis-Nebenwirkungen am Auge

G. Duncker · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05/1981 · S. 397-398

DOI 10.1055/s-2008-1057231

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenG. Duncker
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1981
Jahrgang / SeitenJg. 178 · S. 397-398

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung In der Bundesrepublik Deutschland nehmen ungefähr 4 Millionen Patienten Digitalispräparate ein. Hierbei treten in bis zu 20 % der Fälle Intoxikationen auf. Nahezu 80 % der Digoxin-intoxizierten Patienten zeigen generalisierte Farbsinnstörungen. In der ophthalmologischen Praxis sollte hierauf stärker geachtet werden.

Zitieren

Zitierempfehlung

G. Duncker (1981) Digitalis-Nebenwirkungen am Auge. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 178 (05), 397-398. https://doi.org/10.1055/s-2008-1057231

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur