CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Timolol-Effekt bei Denervierungssyndromen

H. Krey, A. Wizemann · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 09/1981 · S. 182-184

DOI 10.1055/s-2008-1057287

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Krey, A. Wizemann
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe09/1981
Jahrgang / SeitenJg. 179 · S. 182-184

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Lokal appliziertes Timolol (0,5%) führt an Augen mit Pupillotonie zu einer deutlich geringeren Senkung des intraokularen Druckes als am Kontrollauge. Bei der Heterochromiezyklitis ohne Sekundärglaukom entspricht die durch Timolol ausgelöste Drucksenkung der am Kontrollauge. Thermographisch läßt sich bei chronischem Offenwinkelglaukom vor dem durch Timolol ausgelösten Druckabfall eine Reduktion der Te…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Krey, A. Wizemann (1981) Timolol-Effekt bei Denervierungssyndromen. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 179 (09), 182-184. https://doi.org/10.1055/s-2008-1057287

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur