CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Die paradoxe Wirkung von Buphenin auf den intraokularen Druck in aphaken Augen

C. Bisantis, G. Tripodi · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 05/1980 · S. 841-843

DOI 10.1055/s-2008-1057566

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenC. Bisantis, G. Tripodi
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/1980
Jahrgang / SeitenJg. 176 · S. 841-843

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Die Wirkung von Buphenin 0,5% wurde bei lokaler Applikation an 53 linsenlosen Augen geprüft. Auffällig war eine paradoxe Reaktion. In einem hohen Prozentsatz kam es zum Druckanstieg. Die Verfasser diskutieren die Ursache des erhöhten intraokularen Drucks, nach Anwendung von Buphenin.

Zitieren

Zitierempfehlung

C. Bisantis, G. Tripodi (1980) Die paradoxe Wirkung von Buphenin auf den intraokularen Druck in aphaken Augen. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 176 (05), 841-843. https://doi.org/10.1055/s-2008-1057566

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur