CareLit · DOI-Nachweis · EEG-EMG Zeitschrift für Elektroenzephalographie, Elektromyographie und verwandte Gebiete
Das EEG bei Phenytoin-Intoxikation
DOI 10.1055/s-2008-1061109
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenP. Wessely, N. Mayr
ZeitschriftEEG-EMG Zeitschrift für Elektroenzephalographie, Elektromyographie und verwandte Gebiete
Ausgabe03/1981
Jahrgang / SeitenJg. 12 · S. 142-147
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Anhand von vier Patienten mit Phenytoin-Intoxikation (dreimal akut und einmal protrahiert aufgetreten) werden die klinisch-neurologischen Symptome mit den im Verlauf erhobenen Medikamentenkonzentrationen für DPH im Serum und den aktuellen EEG-Veränderungen in Beziehung gesetzt. Bei drei Patienten lagen die Serumwerte im hochtoxischen, bei einem im allgemein als subtherapeutisch angenommenen Bereich.…
Zitieren
Zitierempfehlung
P. Wessely, N. Mayr (1981) Das EEG bei Phenytoin-Intoxikation. EEG-EMG Zeitschrift für Elektroenzephalographie, Elektromyographie und verwandte Gebiete, 12 (03), 142-147. https://doi.org/10.1055/s-2008-1061109
Mit CareLit weiterarbeiten