CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) nach Röteln

H. Rebmann, M. Staab, S. Huber, L. Sieverding, G. Schieferstein, G. Döller · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 01/1992 · S. 11-14

DOI 10.1055/s-2008-1062273

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Rebmann, M. Staab, S. Huber, L. Sieverding, G. Schieferstein, G. Döller
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe01/1992
Jahrgang / SeitenJg. 117 · S. 11-14

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einem 14jährigen Jungen mit leichten Allgemeinsymptomen und einem mittelfleckigem Exanthem wurden klinisch und serologisch Röteln diagnostiziert. Drei Tage später war das Exanthem bereits wieder abgeblaßt. Fünf Tage später erkrankte der Junge erneut, jetzt mit hohem Fieber (40°C) und grobfleckigem, später kokardenförmigem Erythem. Bei der stationären Aufnahme waren die unspezifischen Entzündungsz…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Rebmann, M. Staab, S. Huber, L. Sieverding, G. Schieferstein, G. Döller (1992) Toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) nach Röteln. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 117 (01), 11-14. https://doi.org/10.1055/s-2008-1062273

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur