CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Letaler Verlauf einer pseudomembranösen Enterokolitis unter parenteraler Gabe von Vancomycin und Imipenem

M. Arning, A. Gehrt, M. Wolf, C. Aul, H. Chlebowski, U. Hadding, W. Schneider · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 03/1992 · S. 91-95

DOI 10.1055/s-2008-1062285

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenM. Arning, A. Gehrt, M. Wolf, C. Aul, H. Chlebowski, U. Hadding, W. Schneider
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe03/1992
Jahrgang / SeitenJg. 117 · S. 91-95

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einer 48jährigen Patientin, die aufgrund von Blutungskomplikationen nach Aortenklappenersatz wegen dekompensierter Aortenstenose anhaltend maschinell beatmet werden mußte, kam es zu einem dialysepflichtigen akuten Nierenversagen und ätiologisch unklaren septischen Temperaturen, die trotz Breitspektrumantibiotikatherapie mit Oxacillin, Cefotaxim und Tobramycin nicht zurückgingen. Am 24. postoperat…

Zitieren

Zitierempfehlung

M. Arning, A. Gehrt, M. Wolf, C. Aul, H. Chlebowski, U. Hadding, W. Schneider (1992) Letaler Verlauf einer pseudomembranösen Enterokolitis unter parenteraler Gabe von Vancomycin und Imipenem. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 117 (03), 91-95. https://doi.org/10.1055/s-2008-1062285

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur