CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Angioneurotisches Ödem durch Angiotensin-Konversionsenzym-Hemmer

K. L. Diehl, H. Wernze · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 19/1992 · S. 727-732

DOI 10.1055/s-2008-1062369

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenK. L. Diehl, H. Wernze
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe19/1992
Jahrgang / SeitenJg. 117 · S. 727-732

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Angiotensin-Konversionsenzym(ACE)-Hemmer können ein angioneurotisches Ödem auslösen. Um das klinische Spektrum dieser bedeutsamen Nebenwirkung zu erfassen, wurden die Daten von 60 Patienten mit angioneurotischem Ödem nach Einnahme von Captopril (n = 24), Enalapril (n = 25) bzw. Lisinopril (n = 11) ausgewertet, die der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft mitgeteilt worden sind. In 58 Fäll…

Zitieren

Zitierempfehlung

K. L. Diehl, H. Wernze (1992) Angioneurotisches Ödem durch Angiotensin-Konversionsenzym-Hemmer. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 117 (19), 727-732. https://doi.org/10.1055/s-2008-1062369

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur