CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Schwere Spätdystonie unter Fluspirilen

G. Laux, G. Gunreben · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 25/1991 · S. 977-980

DOI 10.1055/s-2008-1063706

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenG. Laux, G. Gunreben
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe25/1991
Jahrgang / SeitenJg. 116 · S. 977-980

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einer 25jährigen Patientin, die wegen Antriebslosigkeit und depressiver Verstimmung über 6 Monate neun intramuskuläre Injektionen von jeweils 1,5 mg des Depot-Neuroleptikums Fluspirilen erhalten hatte, traten einschießende, tonische Verkrampfungen der Hals- und Nackenmuskulatur mit ruckartigen Kontraktionen im Mund- und Kieferbereich sowie Propulsiv-Bewegungen beider oberer Extremitäten auf. Ther…

Zitieren

Zitierempfehlung

G. Laux, G. Gunreben (1991) Schwere Spätdystonie unter Fluspirilen. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 116 (25), 977-980. https://doi.org/10.1055/s-2008-1063706

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur