CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Psychotische Erkrankung während einer Behandlung mit Clomifen*
DOI 10.1055/s-2008-1065102
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenH. P. Kapfhammer, T. Messer, P. Hoff
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe24/1990
Jahrgang / SeitenJg. 115 · S. 936-939
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Eine 25jährige manisch-depressive Patientin erlitt während der Behandlung einer Infertilität mit Clomifen ein psychotisches Rezidiv. Die psychopathologische Symptomatik in dieser Krankheitsphase (Störungen der Bewußtseinslage und der Psychomotorik, paranoid-halluzinatorische Symptome sowie flüchtige neurologische Dysfunktionen) unterschied sich deutlich sowohl von im Verlauf vorausgegangenen als auch…
Zitieren
Zitierempfehlung
H. P. Kapfhammer, T. Messer, P. Hoff (1990) Psychotische Erkrankung während einer Behandlung mit Clomifen*. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 115 (24), 936-939. https://doi.org/10.1055/s-2008-1065102
Mit CareLit weiterarbeiten