CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Sweet-Syndrom nach T-lymphoblastischem Lymphom und vor der Manifestation einer sekundären akuten myeloischen Leukämie
DOI 10.1055/s-2008-1065179
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenJ. Ollech-Chwoyka, A. Krüger, E. Christophers, H. Löffler
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe39/1990
Jahrgang / SeitenJg. 115 · S. 1466-1469
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Bei einem 30jährigen Patienten kam es 32 Monate nach Diagnose und Therapie eines T-lymphoblastischen Lymphoms mit Beteiligung des Knochenmarks während der Erhaltungstherapie mit Methotrexat und 6-Mercaptopurin zu Fieber bis 40°C, danach zu druckdolenten lividen erhabenen Effloreszenzen sowie Leukozytopenie (1,4 × 109/1) und Thrombozytopenie (29 × 109/1). Die histologische Untersuchung einer Hautbiops…
Zitieren
Zitierempfehlung
J. Ollech-Chwoyka, A. Krüger, E. Christophers, H. Löffler (1990) Sweet-Syndrom nach T-lymphoblastischem Lymphom und vor der Manifestation einer sekundären akuten myeloischen Leukämie. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 115 (39), 1466-1469. https://doi.org/10.1055/s-2008-1065179
Mit CareLit weiterarbeiten