CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Psoriasis-Exazerbation bei Therapie mit α-Interferon
DOI 10.1055/s-2008-1066559
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenF. Hartmann, P. von Wussow, H. Deicher
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe03/1989
Jahrgang / SeitenJg. 114 · S. 96-98
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Bei drei Patientinnen mit metastasierendem malignem Melanom und bekannter Psoriasis kam es während der Therapie mit rekombinantem Interferon-α-2b in einer Dosierung von dreimal 10 Mio. IE pro Woche subkutan zu einer Exazerbation der Psoriasis ab der dritten Behandlungswoche, die sich nach Therapiebeendigung und systemischer Corticosteroidgabe zurückbildete. Zumindest bei höher dosierter Interferongab…
Zitieren
Zitierempfehlung
F. Hartmann, P. von Wussow, H. Deicher (1989) Psoriasis-Exazerbation bei Therapie mit α-Interferon. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 114 (03), 96-98. https://doi.org/10.1055/s-2008-1066559
Mit CareLit weiterarbeiten