CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Der papaverin-induzierte Priapisimus: Erfahrungen mit einem neuen urologischen Notfall
DOI 10.1055/s-2008-1066578
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenA. W. Schneider, R. Busch, D. Gonnermann, H. Klosterhalfen
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe06/1989
Jahrgang / SeitenJg. 114 · S. 214-217
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Zwischen September 1985 und Februar 1988 mußten zehn Patienten wegen einer prolongierten Erektion als Folge einer Schwellkörper-Autoinjektionstherapie (SKAT) bei erektiler Impotenz behandelt werden. Während bei der Hälfte der Patienten mit der Punktion der Corpora cavernosa, der Injektion von 2 bis 5 mg Metaraminol oder der Kombination beider Verfahren eine Detumeszenz des Penis erreicht werden konnt…
Zitieren
Zitierempfehlung
A. W. Schneider, R. Busch, D. Gonnermann, H. Klosterhalfen (1989) Der papaverin-induzierte Priapisimus: Erfahrungen mit einem neuen urologischen Notfall. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 114 (06), 214-217. https://doi.org/10.1055/s-2008-1066578
Mit CareLit weiterarbeiten