CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Aseptische Hautnekrose nach subkutaner Injektion von Interferon-α

H. Rasokat, C. Bendick, U. Wemmer, G. K. Steigleder · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 12/1989 · S. 458-460

DOI 10.1055/s-2008-1066618

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Rasokat, C. Bendick, U. Wemmer, G. K. Steigleder
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe12/1989
Jahrgang / SeitenJg. 114 · S. 458-460

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei zwei Patienten mit HIV-assoziiertem disseminiertem Kaposi-Sarkom traten nach subkutaner Injektion von rekombinantem Interferon-α aseptische Nekrosen der Haut auf. Bei beiden Patienten hatte die applizierte Dosis täglich 20 × 106 IE/m2 Körperoberfläche betragen; beim zweiten Patienten war sie nach Erreichen einer Vollremission auf 3 × l06 IE/m2 zweimal pro Woche reduziert worden. Das klinische Bil…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Rasokat, C. Bendick, U. Wemmer, G. K. Steigleder (1989) Aseptische Hautnekrose nach subkutaner Injektion von Interferon-α. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 114 (12), 458-460. https://doi.org/10.1055/s-2008-1066618

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur