CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Kaposi-Sarkom nach Nierentransplantation

P. Heering, R. Meschig, S. Glück, W. Kreußer, G. Plewig, B. Grabensee · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 37/1989 · S. 1407-1410

DOI 10.1055/s-2008-1066774

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenP. Heering, R. Meschig, S. Glück, W. Kreußer, G. Plewig, B. Grabensee
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe37/1989
Jahrgang / SeitenJg. 114 · S. 1407-1410

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Neun Monate nach Transplantation einer haplo-identischen Niere (Verwandtenspender) trat bei einem 44jährigen Patienten während einer immunsuppressiven Therapie mit täglich 10 mg Methylprednisolon und 2,5 mg/kg Cyclosporin A ein Kaposi-Sarkom der Haut auf mit fleckförmigen und knotigen Läsionen ohne viszerale Beteiligung. HIV-Antikörper konnten nicht nachgewiesen werden. Durch Reduktion der Dosis von…

Zitieren

Zitierempfehlung

P. Heering, R. Meschig, S. Glück, W. Kreußer, G. Plewig, B. Grabensee (1989) Kaposi-Sarkom nach Nierentransplantation. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 114 (37), 1407-1410. https://doi.org/10.1055/s-2008-1066774

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur