CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Reversible Panmyelopathie nach Captopril-Medikation

H. Iro, F. Henschke, H.-J. König · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 04/1986 · S. 139-141

DOI 10.1055/s-2008-1068415

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Iro, F. Henschke, H.-J. König
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe04/1986
Jahrgang / SeitenJg. 111 · S. 139-141

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einer 46jährigen Patientin bestand eine renale Hypertonie bei polyzystischer Nierendegeneration mit Kreatininwerten zwischen 3 und 5 mg/dl. Bereits 3 Wochen nach Beginn einer antihypertensiven Therapie mit dem Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer Captopril entwickelte sich eine Leukopenie. Bei unverändert fortgeführter Therapie traten 7 Monate später Zeichen einer hämorrhagischen Diathese auf. Zyt…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Iro, F. Henschke, H.-J. König (1986) Reversible Panmyelopathie nach Captopril-Medikation. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 111 (04), 139-141. https://doi.org/10.1055/s-2008-1068415

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur