CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Behandlung bei heparin-induzierter kutaner Reaktion mit einem niedermolekularen Heparin-Analog

R. Zimmermann, J. Harenberg, E. Weber, J. X. DeVries, W. Jarass, W. Schmidt · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 35/1984 · S. 1326-1328

DOI 10.1055/s-2008-1069372

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenR. Zimmermann, J. Harenberg, E. Weber, J. X. DeVries, W. Jarass, W. Schmidt
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe35/1984
Jahrgang / SeitenJg. 109 · S. 1326-1328

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einer 26jährigen Patientin trat im siebten Schwangerschaftsmonat eine tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose auf. 20 Tage nach erstmaliger, zunächst intravenöser Verabreichung von Heparin-Natrium entwickelte sich ein ausgeprägtes, induriertes und gerötetes Exanthem im Bereich der subkutanen Applikationsstellen. Auch Heparin-Calcium führte zu gleichen Reaktionen. Nach oraler Antikoagulation mit Phen…

Zitieren

Zitierempfehlung

R. Zimmermann, J. Harenberg, E. Weber, J. X. DeVries, W. Jarass, W. Schmidt (1984) Behandlung bei heparin-induzierter kutaner Reaktion mit einem niedermolekularen Heparin-Analog. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 109 (35), 1326-1328. https://doi.org/10.1055/s-2008-1069372

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur