CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Kombinierte Nervenschäden und Embolia cutis medicamentosa nach intraglutäaler Fehlinjektion

C. Hornig, W. Dorndorf · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 06/1983 · S. 221-223

DOI 10.1055/s-2008-1069531

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenC. Hornig, W. Dorndorf
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe06/1983
Jahrgang / SeitenJg. 108 · S. 221-223

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei zwei Patienten kam es nach intramuskulärer Injektion in den oberen äußeren Quadranten des M. glutaeus maximus zur Spritzenlähmung des Nervus ischiadicus mit gleichzeitiger Schädigung weiterer peripherer Nerven. In engem zeitlichem Zusammenhang entwikkelten sich jedesmal Hautveränderungen im Sinne einer Embolia cutis medicamentosa, einmal entwikkelte sich eine ausgedehnte Muskelnekrose. Als Ursach…

Zitieren

Zitierempfehlung

C. Hornig, W. Dorndorf (1983) Kombinierte Nervenschäden und Embolia cutis medicamentosa nach intraglutäaler Fehlinjektion. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 108 (06), 221-223. https://doi.org/10.1055/s-2008-1069531

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur