CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Mikroangiopathische hämolytische Anämie als Komplikation bei Mitomycin-C-Therapie

F.-J. Tigges, U. Bruntsch, G. Groos, W. M. Gallmeier · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 04/1982 · S. 142-145

DOI 10.1055/s-2008-1069887

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenF.-J. Tigges, U. Bruntsch, G. Groos, W. M. Gallmeier
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe04/1982
Jahrgang / SeitenJg. 107 · S. 142-145

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Während einer Therapie mit Mitomycin-C-Kombinationen bei fünfzig Patienten entwickelte sich bei fünf der vierzehn Patienten, die mit vier oder mehr Zyklen behandelt worden waren, eine mikroangiopathische hämolytische Anämie. Dieser Befund fordert Zurückhaltung gegenüber einer breiten und langfristigen Anwendung von Mitomycin C, besonders wenn der gelegentlich letale Ausgang dieser toxischen Komplikat…

Zitieren

Zitierempfehlung

F.-J. Tigges, U. Bruntsch, G. Groos, W. M. Gallmeier (1982) Mikroangiopathische hämolytische Anämie als Komplikation bei Mitomycin-C-Therapie. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 107 (04), 142-145. https://doi.org/10.1055/s-2008-1069887

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur