CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Pneumologie

Valsartan – mögliche Ursache einer medikamentös verursachten Lungenfibrose

K Nicolai, B Wagener · Pneumologie · Ausgabe 11/2010

DOI 10.1055/s-2010-1268892

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenK Nicolai, B Wagener
ZeitschriftPneumologie
Ausgabe11/2010
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Einleitung: Einweisung eines 74-jährigen Patienten zur diff.-diagnostischen Abklärung einer Lungenfibrose im Okt. 2009. Anamnestisch erwähnenswert ist eine arterielle Hypertonie, die seit Juli 2008 mit Co-Diovan behandelt wird. Berufsanamnestisch ist eine Tätigkeit als Schweißer im Kesselbau von 1958–1964 erwähnenswert. Methoden und Ergebnisse: Bei der klinischen Untersuchung ist ein ohrnahes Knistern im Bereich bei…

Zitieren

Zitierempfehlung

K Nicolai, B Wagener (2010) Valsartan – mögliche Ursache einer medikamentös verursachten Lungenfibrose. Pneumologie (11). https://doi.org/10.1055/s-2010-1268892

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur