Padua Die Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung, Hogrefe Verlag Heft 1-2024, Jahrgang 19) ISSN 1861-6186 Seite(n) 9 bis 14 DOI: 10.1024/1861-6186/a000777 CareLit-Dokument-Nr: 318600 |
|
Die politische Bildung fristet im Pflegeunterricht bisher eher ein Schattendasein. Der Beitrag möch te angesichts dessen auf die Vielfalt des Politischen im Pflegekontext aufmerksam machen und Verbin dungen zwischen dem Anliegen der Politikdidaktik und der Pflegedidaktik aufzeigen. Es werden dabei anwendungsbezogene Prinzipien und Anregungen formuliert, wie der Pflegeunterricht verstärkt Ele mente politischer Bildung integrieren könnte.
{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}