AINS Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie, Thieme Verlag Heft 2-2024, Jahrgang 59) ISSN 1439-1074 Seite(n) 69 bis 70 DOI: 10.1055/a-2238-7051 CareLit-Dokument-Nr: 318600 |
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Periphere Nervenblockaden werden bei Patienten mit Frakturen der langen Röhrenknochen häufig vermieden aus Befürchtung, man könne die rechtzeitige Diagnose eines Kompartment-Syndroms übersehen. Und das, obwohl Reionalanästhesien in diesem Fall häufig eine bessere Schmerzkontrolle ermöglichen als systemische Analgetika. Empfehlungen für einen Verzicht auf periphere Nervenblockaden basieren hauptsächlich auf Expertenmeinungen und Fallberichten, während Evidenz mit hoher Qualität zu dieser Fragestellung fehlt. Daher untersuchten Svetlana Chembrovich und Kollegen aus dem Universitätskrankenhaus Gainesville, Florida, USA, in einer retrospektiven Datenanalyse aus ihrem Haus die Inzidenz, die Zeit bis zur Diagnose und das Outcome von Patienten mit akutem Kompartment-Syndrom (ACS) im Zusammenhang mit peripheren Regionalanästhesien. 14 February 2024 © 2024. Thieme. All rights reserved. Georg Thieme Verlag KG Rüdigerstraße 14, 70469 Stuttgart, Germany
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