Praxis Sprache Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Sprachförderung, Schulz-Kirchner-Verlag Heft 2-2024, Jahrgang 69) ISSN 2193-9152 Seite(n) 83 bis 89 DOI: 10.2443/skv-s-2024-56020240203 CareLit-Dokument-Nr: 320717 |
|
m sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung (SGE) durchlaufen die Schüler dieselben Phasen des Schrift spracherwerbs, wie Schüler ohne Förder bedarf, jedoch sind sie dabei aufgrund der schwächeren kognitiven Leistungen meist deutlich langsamer und mühsamer unterwegs (Euker & Kuhl, 2016). Allge meine Modelle des Schriftspracherwerbs, wie z. B. Frith (1985), Günther (1995), Valtin und Sasse (2018), Niedermann und Sassenroth (2022) und Klicpera, Schab mann, Gasteiger-Klicpera und Schmidt (2017), stellen somit eine sinnvolle
{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}