MedienPädagogik Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, PH Zürich Heft 58-2024, Jahrgang 7) ISSN Seite(n) 1 bis 12 DOI: 10.21240/mpaed/58/2024.03.21.X. CareLit-Dokument-Nr: 318600 |
|
Zusammenfassung Die Tagung des Jungen Forums für Medien und Hochschulentwicklung konnte 2023, nach zwei Jahren Online-Veranstaltung, wieder in ein Präsenzformat überführt werden. Die Veranstaltung trug den Titel «Spannungsfeld der digitalen Kompetenz» und konnte vielfältige Perspektiven aus der wissenschaftlichen Praxis aufzeigen. Das Learning Lab (Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement der Fakultät für Bildungswissen schaften) der Universität Duisburg-Essen richtete die Tagung mit einem besonderen Au genmerk auf den sozialen Austausch und das Netzwerken zwischen den teilnehmenden Nachwuchswissenschaftler:innen aus. Trotz einer vergleichsweise geringen Teilnehmen denzahl im Vergleich zu den vorherigen Online-Veranstaltungen konnte auf der JFMH- Tagung 2023 durch eine Vielzahl unterschiedlicher Formate das Ziel der Vernetzung er folgreich adressiert werden.
{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}