Pädagogik der Gesundheitsberufe , hpsmedia GmbH Heft 2-2024, Jahrgang 10) ISSN 2199-9562 Seite(n) 108 bis 113 DOI: 10.3936/vcv18q18 CareLit-Dokument-Nr: 318600 |
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Der empirische Beitrag thematisiert die Integration digitaler Lehr- und Lernarrangements in den Pflegeunterricht. Vor dem Hin tergrund der fortschreitenden Digitalisierung in der Gesundheits- und Pflegeversorgung werden digitale Kompetenzen an Schu len und Hochschulen gefordert. Gleichzeitig wird die Diskrepanz zwischen dem Status quo der Pflegebildung und der gewünsch ten beruflichen Handlungskompetenz deutlich: Digitale Kompetenzen werden kaum in die Lehrpläne integriert. Die vorliegende Studie befasst sich mit der Frage nach Erfahrungswerten und Potenzialen digitalen Pflegeunterrichts an Ausbildungsschulen öffentlicher und freier Träger. Im Fokus des Beitrags stehen die Zufriedenheit mit der Umsetzung digitalen Unterrichts sowie der Einsatz digitaler Medien. Darüber hinaus wird die digitale Kompetenz im Kontext partizipativer Schulentwicklung diskutiert.
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